Emotionen & Psyche

Wir Menschen sind gebrannte Kinder. Unser Gehirn dient als Speicher vergangener Erlebnisse. Was uns verletzt, geängstigt oder traumatisiert hat, bleibt haften und ist Grundlage für zukünftige Verhaltensweisen. Geraten wir erneut in eine ähnliche Situation, reagieren wir mit der gleichen Emotion wie damals: Angst, Schock, Hysterie, Aggression … wir sind nicht mehr Frau/Herr über uns selbst.

Ob in Beziehungen zu anderen Menschen oder in der Beziehung zu uns selbst, ein liebevoller Umgang ist möglich.

Weil unsere Emotionen vom Gehirn und Nervensystem hervorgebracht werden, liegt hier auch die Quelle deiner Veränderung. Mit deiner Hilfe habe ich Zugang zu diesen gespeicherten Stressmustern, die ich mit dir dauerhaft lösen kann. Die Befreiung von Angst und Stress führt zu selbstbewusstem Verhalten, respektvollem Umgang mit anderen, Toleranz und positivem Denken.